Die Kohlenberg Software GmbH wurde 1991 vom Programmierer Mathias Kohlenberg gegründet, nachdem er schon in seiner vorherigen Tätigkeit reichlich Erfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik sammeln konnte. Mit zwei Reiseverkehrs Kaufleuten in der Familie lag es nahe, sich zusätzlich zum Laborbereich (MSR32) auch auf dem Gebiet der Touristik zu engagieren. So wurde 1989 von ihm das Programm TOUR32 entwickelt, um Individualreiseveranstaltern das Leben leichter zu machen.

Seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren arbeitet unser Team intensiv und mit sehr viel persönlichen Einsatz an beiden Projekten, erfüllt die individuellen Wünsche unserer Kunden und schafft kleine EDV-Probleme schnell aus der Welt.

Dieses gilt nicht nur für die Hardware, sondern auch für das Betriebssystem und insbesondere für unsere selbst entwickelte Software MSR32 und TOUR32.

Unseren Firmensitz haben wir in Stadtoldendorf, mitten im schönen Weserbergland des Landkreises Holzminden. Am Fuß des Sollings, ca. 70 km südlich von Hannover entfernt, finden Sie uns an der deutschen Märchenstraße im Stadtzentrum der mehr als 750 Jahre alten Homburgstadt.